Jugend Top News

Top News

Jugend, News

Alle Jahre wieder

Wie auch in den vergangenen Jahren fand vom 27. – 30.12. der letzte Jugendkaderlehrgang im Squashcenter Königsbrunn statt. Betreut wurden die Jugendlichen von Eva Nistler, John Thornton, Patrick Bezdek und…
Am vergangenen Samstag fand in Königsbrunn die 3. Kinder- und Jugendfreizeit in Königsbrunn statt. Mit 21 Teilnehmern bot die Veranstaltung zahlreiche Spiele. Das abschließende Turnier endete mit Preisen und Weihnachtsgeschenken…

Nicht vergessen!
Am Samstag, 16. Dezember findet die 3.Kinder- und Jugendfreizeit statt. Austragungsort ist das Squashcenter Königsbrunn. Teilnehmen können wie immer alle Kinder und Jugendlichen auch ohne Vereinszugehörigkeit. Meldeschluss ist Dienstag, 12. Dezember an die SiBy-Geschäftsstelle. Die Ausschreibung findet ihr hier.
Es gibt auch eine kleine Überraschung für jede/n Teilnehmer/in.

Nachdem die 2.Kinder- und Jugendfreizeit so ein großer Erfolg war, werden wir am Samstag, 16. Dezember die 3.Veranstaltung anbieten. Austragungsort ist das Squashcenter Königsbrunn. Teilnehmen können wie immer alle Kinder und Jugendlichen auch ohne Vereinszugehörigkeit. Meldeschluss ist Dienstag, 12. Dezember. Die Ausschreibung findet ihr hier.

Bei der 2.Kinder- und Jugendfreizeit am vergangenen Samstag im Sportpark Schollbach in Erding hatten 16 Kinder mal wieder so richtig Spaß. In der Früh wurde erst richtig aufgewärmt. Dann konnten…

Heute möchten wir euch zur 2.Kinder- und Jugendfreizeit  der Saison 23/24 bei Squash in Bayern einladen. Diese findet am Samstag, 14. Oktober von 10.30 bis 15.00 Uhr im Sportpark Schollbach in Erding statt.

Teilnehmen können alle Mädchen und Jungen, egal ob Vereinsmitglied oder nicht. Ihr könnt auch eure Schulfreunde/innen mitbringen.

Es gibt verschiedene Ballspiele (Zwei gegen Einen, Kegeln mit Petflaschen, Bälle balancieren, Ball in Eimer treffen), Hüpfspiele (Einbeinhüpfen, Geschicklichkeitsspiele, Gleichgewichtsübungen, Slalom, Spiele mit verschiedenen Schlägern etc.) und natürlich auch Spiele im Squashcourt.

Die Ausschreibung findet ihr hier. Wir bitten um Anmeldung bis Dienstag, 10.Oktober 2023.

Es wäre schön, wenn ihr die Ausschreibung in eurem Center aufhängt.

Am 14. Juli findet die Jugendvollversammlung statt. Anträge müssen bis 30.06.2023 in der Geschäftsstelle eingehen. Die vorläufige Tagesordnung findet ihr hier..

Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Noch genau eine Woche bis zum Start der Deutschen Squash Jugendeinzelmeisterschaft vom 21. – 23.04. im Sportpark Schollbach in Erding. Neben den sportlichen Highlights darf man auf die Versteigerung des…
Jugend, News

DJEM 2023

Malu und Christian Lortat freuen sich auf die DJEM vom 21.-23.04.23 im Sportpark Schollbach in Erding. Christian hat bereits 2012 bei der EM 2012 in Nürnberg als Ehrenamtlicher mitgeholfen. Er…
Genau vier Wochen vor Beginn der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft vom 21.-23.04.2023 im Sportpark Schollbach in Erding stellt Organisationschef Rudi Rohrmüller das Programmheft der Meisterschaft online. Interessante Infos zum Turnier, Vorstellung der…
Eve Schwentner und Moawiz Abbas Khan gewinnen die Königsklassen der 1. Nymphenburger Open 2023. Mit großem Erfolg ging am vergangenen Samstag, den 18.03.2023 das 1. Nymphenburger Open 2023 über die…

Super Turnier, Super Center, Super Essen.  Youssef Elgammal (1. SC Kempten) gewinnt Jungen Leistungsklasse A vor Fabian Igelbrink (NRW) und Finn-Lennard Koch (TSC Heuchelhof Würzburg). Maya Weishar, ebenfalls vom TSC Heuchelhof gewinnt Mädchen A und Julia Gillich (1.SC Würzburg) holt die Bronzemedaille. Johannes Mahl (Königsbrunner SC) gewinnt Jungen U 13 und Yassin Elgammal (SI Taufkirchen) holt Silber bei den Jungen U11.
Alle Ergebnisse hier.

Am 14.01.2023 war es soweit, die 1. Schüler- und Jugendfreizeit fand im Königsbrunner Squash Center statt. Insgesamt waren 13 squashbegeisterte Teilnehmer aus Königsbrunn, Taufkirchen, Kempten und Erding anwesend. Den Vormittag…
Jugend, News

Der Landesverband Squash in Bayern hat kurz vor dem Jahreswechsel ein Trainingslager vom 27.-30.12.2022 in Rosenheim organisiert. Zehn Jugendliche trainierten unter der Leitung vonRudi  Rohrmüller und den Trainern Aqeel Rehmann…

Ein bestens organisiertes Turnier lieferte Squash in Bayern mit Organisationschef Rudi Rohrmüller und der Sportpark Nord ab war die einhellige Meinung der Spieler/innen, Betreuer und Eltern ab. Sportlich ragte aus bayerischer Sicht Maya Weishar (TSC Heuchelhof Würzburg) die neu im Landesverband gemeldet wurde heraus. Sie gewann das die Mädchenkonkurrenz klar ohne Satzverlust. Es gab noch Stockerlplätze für Yassin Elgammal (U11 / SI Taufkirchen), Johannes Mahl (U13 / Königsbrunner SC), Jasmina Mahl (U13 / Königsbrunner SC), Cedric Karres (LK2 TSC Heuchelhof Würzburg), Youssef Elgammal (LK1 / 1.SC Kempten) in der Satzpause mit Trainer. Alle Ergebnisse hier.

Squash in Bayern führt von 4. – 9.September ein Trainingslager im Sportpark Schollbach in Erding durch. Nach dem Start am Sonntag mit Technikübungen durften alle zur kostenfreien sportärztlichen Untersuchung zur TU München am Olympiastützpunkt. Trainer Rudi Rohrmüller freut sich, dass Squash in Bayern diesen Service seinen Jugendspieler/innen anbieten kann. Was jeder mit den fundierten Ergebnissen anfängt und dies in sein Heimtraining einbaut,  dafür ist dann jeder eigenverantwortlich.

Foto v.l.: Linda Boros, Robin Thornton, Jasmina Mahl vom Stützpunkt Königsbrunn

 

Kommenden Donnerstag startet die Jugend-Weltmeisterschaft U19 im Einzel für Mädchen und Jungen im französischen Nancy (11. bis 16. August). Mit Maya Weishar (TSC Heuchelhof), Youssef Elgammal (1. SC Kempten) und…
Am 17. September findet die 1.Schüler- und Jugendfreizeit im Squash Center Königsbrunn statt. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen, auch wenn sie noch keine Erfahrung mit Squash haben. Es dürfen…
Der Jugendausschuss hat in seiner Sitzung am 4. Juni die Zusammenführung der Jugendspielordnung und der Jugendranglistenordnung beschlossen. Die neue Jugend-Turnierordnung ist ab sofort gültig. Ihr findet sie hier…..