Erfolgreiche Swiss Junior Open 2024

Vom 28.11 – 01.12.2024 fanden in Langnau die Swiss Junior Open 2024 statt. Mit dabei auch insgesamt zehn Spieler vom bayerischen Jugendkader. Drei davon erreichten sogar das Treppchen. Beginnend mit dem Jüngsten Yassin Elgammal (Squash-Insel Taufkirchen), welcher im U11-Feld den Vizetitel holen konnte. Lediglich im Finale musste er sich seinem rumänischen Kontrahenten Stefan Bodea mit 0:3 geschlagen geben.

Auch Johannes Mahl, vom Königsbrunner Squash-Club, konnte eine Medaille erspielen. Als Topgesetzter verlor er leider im Halbfinale mit 0:3 gegen den Inder Ruan Ram Tadaki. Doch davon unbeeindruckt setzte er sich im kleinen Finale deutlich mit 3:0 gegen seinen schweizerischen Gegner Livio Ferrarini durch und erreichte somit einen starken dritten Platz.

Ebenfalls in der Königsklasse der Jungen u19 war ein bayerischer Vertreter erfolgreich. Finn-Lennart Koch (TSC Heuchelhof) spielte bis zum Finale ein souveränes Turnier. Dort unterlag er schließlich dem auf Position zwei gesetzten Spanier Marc Altarriba mit 1:3. Nichtdestotrotz bleibt ein beachtlicher zweiter Platz bei einem seiner letzten Jugendturniere.

Knapp vorbei am Siegertreppchen landete Oleksii Bielikov (TSC Heuchelhof) bei den Jungen u15. Nachdem er denkbar knapp in fünf Sätzen sein Halbfinale gegen den Rumänen David Focsancschi verlor, folgte das Spiel um Platz drei gegen den topgesetzten Gustavo Cruz aus Portugal. Dieses endete leider mit einer 0:3 Niederlage. Alles in allem aber sowohl in der Breite als auch in der Spitze eine starke Swiss Junior Open 2024 für das Squash-Team Bayern.

Weitere bayerische Platzierungen

Mädchen u15:

  1. Platz: Jasmina Mahl

Mädchen u19:

  1. Platz: Hanna Kumberger

Jungen u15:

  1. Platz: Robin Thornton

Jungen u17:

  1. Platz: Marc Weishar

Jungen u19:

  1. Platz: Alex Neumann
  2. Platz: Cedric Karres

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share it