Nach einem vollen Match-Tag der HEAD Bayrischen Einzelmeisterschaften 2024 im Squash Center Königsbrunn stehen die Bayrischen Meister:innen in den Kategorien Damen, Herren und Senioren 2024 fest:
Titelverteidigerin Kaci Tycova (SC SPORTS4You!), derzeit in der Weltrangliste auf Position 106, konnte sich in drei Sätzen gegen Herausforderin Eva Nistler (1. SC Würzburg) mit 11-5, 11-4, 11-1 durchsetzen. Bei den Herren gewann Finn Koch (TSC Heuchelhof, WRL 336) gegen seinen Kaderkollegen Florian Stöger (SC Sportinsel) in 5 hart-umkäpften Sätzen mit 11-8, 8-11, 11-9, 9-11, 11-2. Bei den Senioren konnt sich Michael Wibbeke (RSC München) gegen Ralf Zscherner (TSC München) mit 11-4, 11-7, 12-10 durchsetzen.
Turnierleiter Martin Krafft zieht ein positives Resume: “wohl aufgrund der anhaltenden Grippewelle nahmen letztendlich zwar nur 66 Spieler:innen teil, das Niveau war aber dennoch hoch und insgesamt herrschte Fairness und gute Laune.”
Das Turnier wurde unterstützt u.a. von HEAD, TONI Immobilien, Sabrina Höfner Kiefernorthopädie Königsbrunn und der Stadt Königsbrunn selbst. Der erste Bürgermeister Franz Feigl liess es sich nicht nehmen, die Finale der Damen und Herren persönlich mitzuverfolgen. Während der Preisverleihung richtete er ein paar Worte an die Teilnehmer:innen und betonte dabei: “Der Königsbrunner Squash-Club ist ein echter Gewinn für das sportliche Leben in unserer Stadt.” Er bedankte sich bei den Beteiligten für ihren ehrenamtlichen Einsatz und wünschte auch hinsichlich der Aufnahme von Squash zu den Olympischen Spielen in 2028 in Los Angeles viel Wachstum und Erfolg.
Den Ball nahm Jörg Sieber, Präsident des Landesverbands Squash in Bayern, auf: “Wir haben in Bayern sehr starke Spieler und tragen somit seit Jahren zum Deutschen Kader bei. Mit Kaci, Finn und Flo kommen drei Spieler:innen aus unseren Reihen, die in Los Angeles dabei sein könnten, und das ist Weltklasse. Wir vom Landesverband gratulieren allen Gewinner:innen und Teilnehmer:innen zu den starken Leistungen vom heutigen Tag.”
Alle Spiele sind in Nachgang auf dem Turnierportal ersichtlich, dort findet sich auch die Liste der Gewinner.
Weitere Fotos findet ihr hier