Gauditurnier in Königsbrunn

Am vergangenen Samstag, den 28.05.2022 ging das SiBy Gauditurnier in Königsbrunn über die Bühne. Es war mit 28 Teilnehmern ein kleines aber nichtsdestotrotz feines Turnier. Der Spaß stand bei allen Spielern:innen zwar im Vordergrund aber trotzdem wurden kaum Punkte „verschenkt“ bzw. des Öfteren sogar besonders heiß umkämpft.

Im Damen B Feld wurde eine 6er Gruppe gespielt. Die Platzierungen lauteten am Ende: 1) Puşa-Dorina Grill (SRC Erding), 2) Bettina Stearn und 3) Aileen Stearn vom Königsbrunner SC. Auf den Plätzen 4-6 Linda Boros, Jasmina Mahl und Emily Stearn, alle KSC.

Das Herren C Feld war mit 14 Spielern am stärksten. Hier konnte sich Alessio Fumagalli vom KSC and Ende konditionell klar gegenüber dem Neueinsteiger Erik Steudtner vom OSC Ingolstadt behaupten. Platz 3 ging an den Oldie but Goodie Günter Zaja vom SRC Erding, der aufgrund seiner Erfahrung dieses Mal noch an Robin Thornton vom KSC vorbeiziehen konnte. Johannes Mahl belegte als weiterer U13 Spieler den hervorragenden 11. Platz.

Im Herren B Feld waren die Spielstärken relativ ausgeglichen, so dass es zu vielen 5-Satz Matchen kam. Am Ende konnte sich Luci Mährle vom KSC knapp im fünften Satz den 3. Platz vor Max Lauterbach holen. Der Neuankömmling Martin Krafft, momentan bei PS Nymphenburg gemeldet, konnte sich allerdings am Ende trotzt heftiger Anstrengungen nicht gegen den Turnierleiter Jörg Sieber vom SRC Erding durchsetzen und wurden von diesem auf Platz 2 verwiesen.

Der Abend endete mit zünftigen Grillen und guter Stimmung während der Preisverleihung.

Sieger Damen B

 

 

 

 

 

 

 

Sieger Herren B

 

 

 

 

 

 

 

Sieger Herren C

Share it