1.SRC Erding Frühlingsturnier

News

Am vergangenen Wochenende fand in Erding ein großes Freizeitturnier mit 32 Teilnehmern statt. Die aktuelle Freizeitrangliste findet ihr hier.

Erfolgreicher Start in den sportlichen Frühling – Gleich zwei Erdinger auf dem Treppchen

 

Am vergangenen Samstag, den 01.04.2017 ging das 1. Frühlingsturnier des SRC Erding im Sportpark Schollbach mit großem Erfolg über die Bühne.

Das Turnier stand im Gegensatz zur seit Jahren längst überregional bekannten Herbstveranstaltung, der Erding Squash Open, ganz im Zeichen der Freizeitspieler.

Die 32 Startteilnehmer setzten sich nichtsdestotrotz aus verschiedenen Spielern aus ganz Bayern und sogar Baden-Württemberg zusammen.

Das große Startfeld war gespickt mit vielen hochkarätigen Spielern, so dass es bereits in den ersten Runden zu sehr hitzigen Matches kam.

Von Anfang an konnte der spätere Turniersieger Holger Weber vom SRC Erding hier seine absolute Topform unter Beweis stellen und schlug gleich in der ersten Runde mit Horst Schäfer einen bis dato unbekannten Squash-Crack aus München Solln.

Von vielen Zuschauern begeistert angefeuert konnte sich am Ende Holger Weber souverän vor Sebastian Schiffert den 1. Platz erkämpfen und Schiffert vom Treppchen stoßen, welches er noch im vergangenen Herbst für sich behauptete. In einem spannenden 5-Satz-Match entschied Jörg Sieber dann die Partiemit letzten Kräften gegen einen hervorragend aufspielenden Philipp Kaps für sich und konnte so auch den 3. Platz für den SRC sichern.

Das Turnier erfuhr schließlich aufgrund des hervorragenden Wetters beim Grillabend im Freien einen großartigen Ausklang.

Einer Neuauflage des Turniers steht somit nicht zuletzt aufgrund vieler Spielerzusagen für 2018 nichts im Wege.
Viele Teilnehmer bekundeten auch direkt noch am gleich Tag Ihre Zusage für die 8. Erdinger Squash Open am 15.10.2017.

Share it
Menü